Die Anforderung
Unlimited connectivity!
Wir leben doch in den Neuzigern, oder? Vor unserer Abreise stellten wir uns die Frage, auf welchem Level wir mit dem Internet verbunden sein wollten. Weil wir beide sehr vernetzt waren, wollten wir trotz unserer "Low-Tech" und "Low-Budget" Art des Reisens nicht auf die Möglichkeiten des Emails verzichten. Zudem wollten wir ja unsere Einträge für's Tagebuch schreiben und das am liebsten egal wo, unabhängig von irgendwelchen anderen Leuten. So formulierten wir das zu lösende Problem wie folgt:

Weltweit auf das Internet zugreifen und Mails unter der eigenen Adresse von unserem Handheld Computer aus versenden und abholen können.


Die Lösung


Cassiopeia A-20G von Casio  
MC218 33'600 bps Modem mit MNP10 und WorldWide Line- Interface von Com one (Aus dem Rep-Lager zur Verfügung gestellt von Furrer & Partner).  
Light Top Akustik-Koppler Prototyp aus dem Jahre 1996 von Com one
Internet-Account von Swissonline  
WorldWide Internet-Roaming von IPass  
Swiss Calling Card mit Data-Services von Swisscom

On the Road
Die Praxis lehrt
Alle unsere Erfahrungen, Tips und Tricks, welche wir auf diesem Gebiet während dieser Zeit sammeln konnten, sind auf der Seite Online auf Reisen nach Ländern sortiert abgelegt. Zudem sind dort noch viele weitere praxisnahe Tips für "connected travelers to-be" zu finden.